Fazit: Shadow Realms - Aufbruch ins Ungewisse

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Graf: Rein spielerisch fühlt sich Shadow Lords noch nicht sonderlich speziell an. Klar, die Kämpfe laufen flüssig, der Schattenlord verspricht enormes Hasspotenzial (»Muss der Pappsack jetzt genau hier so eine verblödete Falle hinschmeißen?!«), aber irgendwie beschleicht mich dennoch das ungute Gefühl, ich hätte solche Spiele schon Dutzendfach erlebt. Es gab beim Probespiel keinen einzigen Moment, in dem Shadow Realms wirkliche Größe und Besonderheit entwickelt hätte.

Allerdings war die Gamescom-Demo ja auch nur ein (noch dazu hässliches) Instänzchen, das fertige Drumherum mit Welt und Story soll dann mehr hergeben. Sagt zumindest Bioware, bei deren Versprechen die Community inzwischen aber arg vorsichtig geworden ist. Ich bin gespannt, ob das hinhaut, ob der Mix aus actionreicher Beutejagd-Tretmühle und Erzählpassagen letztlich wirklich funktioniert und langfristig motiviert. Vor einer ähnlichen Herausforderung steht Bungie ja gerade mit Destiny. Ich behalte Shadow Realms jedenfalls im Auge. Wir sehen uns im Betatest!

3 von 3


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.