Shadow Realms - Möglicherweise ein Browser-Spiel von EA (Update)

Der Publisher Electronic Arts hat vor kurzem Markenschutz für Shadow Realms beantragt. Aktuellen Domain-Registrierungen zufolge könnte es sich dabei um ein Browser-Spiel handeln.

von Andre Linken,
13.03.2014 15:48 Uhr

Electronic Arts hat im Februar 2014 Markenschutz für ein Spiel namens Shadow Realms beantragt. Details sind nicht bekannt.Electronic Arts hat im Februar 2014 Markenschutz für ein Spiel namens Shadow Realms beantragt. Details sind nicht bekannt.

Update 13. März 2014: Mittlerweile gibt es erste Hinweise auf das Spiel Shadow Realms von Electronic Arts. Wie aus einem aktuellen Bericht von Superannuation hervorgeht, hat der Publisher in der jüngsten Vergangenheit zahlreiche Domains registriert, die mit dem Namen Shadow Realms verbunden sind.

Schaut man sich diese Domains etwas genauer an - zum Beispiel shadowrealmplayfree.com oder shadowrealmonline.com -, kommt die Vermutung auf, dass es sich bei Shadow Realms um Free2Play-Online- beziehungsweise Browserspiel handeln könnte.

Eine offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts steht allerdings noch immer aus.

Originalmeldung: Am 28. Februar 2014 hat der Publisher Electronic Arts in den USA den Markenschutz für Shadow Realms beantragt.

Wie aus dem Antrag zu entnehmen ist, handelt es sich dabei um ein Computer- und Videospiel. Weitere Details oder zumindest Hinweise sind darin jedoch nicht zu finden. Somit gibt es verdammt viel Freiraum für Spekulationen jeglicher Art.

Es könnte sich bei Shadow Realms um einen Untertitel für die neue Episode einer bereits etablierten Marke handeln. Denkbar wäre aber auch ein komplett neues Franchise, das derzeit bei einem der zahlreichen mit Electronic Arts verbundenen Studios entsteht.

So hatten wir im Dezember 2013 darüber berichtet, dass das Team von Visceral Games (Dead Space) neue Mitarbeiter für die Entwicklung einer neuen Marke sucht. Abgesehen von der vagen Beschreibung, dass in dem besagten Spiel »Feuer, Rauch, Explosionen und Zerstörungen« enthalten sein werden, ist bisher jedoch nichts von diesem Projekt bekannt. Gerüchten zufolge soll es sich um einen Militär-Shooter handeln.

Möglicherweise werden wir nach der diesjährigen E3 in Los Angeles (10. bis 12. Juni 2014) alle etwas schlauer sein. Dies wäre jedenfalls der passende Rahmen für die offizielle Ankündigung von Shadow Realms.

NextGen-Trailer von Electronic Arts 1:26 NextGen-Trailer von Electronic Arts


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...