Shadowgate - Finaler Release-Termin für das Adventure-Remake

Der Entwickler Zojoi gibt den konkreten Release-Termin für das Adventure-Remake Shadowgate bekannt. Am 21. August 2014 soll das Spiel erscheinen.

von Andre Linken,
25.07.2014 11:12 Uhr

Der Release-Termin für das Adventure-Remake Shadowgate ist der 21. August 2014.Der Release-Termin für das Adventure-Remake Shadowgate ist der 21. August 2014.

Bisher war nicht bekannt, wann genau das durch eine Kickstarter-Aktion finanzierte Adventure-Remake Shadowgate erscheinen soll. Hetzt hat der Entwickler Zojoi aber den konkreten Release-Termin bekanntgegeben.

Demnach wird Shadowgate am 21. August 2014 für den PC und Mac erscheinen. Die Veröfentlichung wird via Steam und andere Online-Plattformen erfolgen, der Verkaufspires liegt bei 19,99 Dollar. Eine Mobile-Variante für Android sowie iOS wird aktuellen Planungen zufolge im Herbst dieses Jahres erscheinen. Ein konkreter Release-Termin diesbezüglich steht allerdings noch nicht fest.

Das Original-Shadowgate erschien bereits im Jahr 1987 über Mindscape für Mac und später auch für andere Plattformen, etwa das Nintendo Entertainment System. Weitere Ableger folgten. Die Finanzierung des Remakes erfolgte via Kickstarter. Eine entsprechende Aktion, die insgesamt mehr als 137.000 Dollar eingebracht hat, war am 26. November 2012 beendet.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen