Shadowrun Online - Kickstarter-Aktion »gerade noch so« erfolgreich

Da können die Entwickler des Online-Rollenspiels Shadowrun Online aufatmen: Auf den letzten Drücker wurde ihr Projekt auf Kickstarter.com erfolgreich finanziert.

von Sebastian Klix,
14.08.2012 16:07 Uhr

Shadowrun Online: Entwickler-Video mit Gameplay 3:36 Shadowrun Online: Entwickler-Video mit Gameplay

Wie wir vor einigen Tagen berichteten, stand es einige Zeit lang nicht all zu rosig um die erfolgreiche Crowd-Finanzierung des Online-Rollenspiels Shadowrun Online über Kickstarter.com. Insgesamt lief die Aktion einen Monat, sechs Tage vor Schluss hatten die Entwickler von Cliffhanger Productions gerade einmal die Hälfte der erforderlichen Summe von 500.000 Dollar zusammen.

Also rührten die Entwickler noch einmal kräftig die Werbetrommel und engagierten dazu unter anderem Fernseh-Schauspieler Jeff Ricketts, der in Videos das Projekt näher vorstellte.

Die Aktion scheint sich ausgezahlt zu haben, denn vor nur wenigen Minuten, gerade einmal fünf Stunden vor dem Ende der Crowdfunding-Aktion, ging der Zähler nun doch noch über die 500.000er-Marke. Shadowrun Online wurde damit erfolgreich von über 5.300 Unterstützern mitfinanziert.

Somit sollte der Veröffentlichung des, auf Wunsch auch im Browser spielbaren Free2Play-Online-Rollenspiels voraussichtlich im Mai 2013 nichts mehr im Wege stehen.

Shadowrun Online: Jeff Ricketts zum Gameplay 2:52 Shadowrun Online: Jeff Ricketts zum Gameplay


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen