Shadowrun Online - Neue Details zum Browser-Rollenspiel

Der Entwickler Cliffhanger Productions gibt neue Details zum browserbasierten Online-Rollenspiel Shadowrun Online bekannt. Unter anderem geht es dabei um die Interaktion mit der Umgebung.

von Andre Linken,
28.10.2011 16:55 Uhr

Shadowrun Online legt viel Wert auf die Interaktion mit der Spielwelt.Shadowrun Online legt viel Wert auf die Interaktion mit der Spielwelt.

In einem Interview mit dem Magazin Rock, Paper, Shotgun gab Jan Wagner von dem Entwicklerstudio Cliffhanger Productions einige neue Details zum browserbasierten Online-Rollenspiel Shadowrun Online bekannt. Demnach basiere das Spiel auf einer ähnlichen Technik wie das Browserspiel Jagged Alliance Online und beide Titel würden einige Kernmechaniken teilen.

Allerdings müsse der Spieler bei Shadowrun Online lediglich einen einzigen Charakter steuern, der deutlich mehr mit seiner Umgebung aktivieren wird. Außerdem werde der Rollenspiel-Anteil deutlich intensiver sein. Wagner führte auch ein Beispiel für eine Mission an. So könne es der Auftrag für eine Gruppen von Spielern sein, ein bestimmtes Objekt für eine von Organisation zu besorgen. Dies habe dann auch Auswirkungen auf den weiteren Storyverlauf.

Wenn beispielsweise viele Leute das besagte Objekt für die Organisation »A« besorgen, wird diese dann beim nächsten Update im Besitz des Gegenstandes sein und der Spielverlauf entwickelt sich auf Basis dieser neuen Situation. Mechaniken wie diese seien laut Wagner die Stärke von Browserspielen. Man könne jederzeit Updates aufspielen, ohne dass die Leute große Downloads bewältigen müssen.

Des Weiteren erklärte Wagner, dass man gerade erst mit der Vorproduktion von Shadowrun Online begonnen habe. Bis zum Beta-Test würde sicherlich noch mindestens ein Jahr vergehen. Allerdings habe man eine Missionskarte in die Beta von Jagged Alliance Online eingeschmuggelt, die schon bald starten wird. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch immer nicht fest.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen