Shadowrun Online - Taktik-MMORPG ab sofort auf Steam-Early-Access (Update)

Cliffhanger Productions veröffentlichte das Taktik-MMORPG Shadowrun Online am 31. März auf Steam Early Access. Dabei handelt es sich also noch um eine Alphaversion, deren Inhalte erst nach und nach ausgebaut werden sollen.

Shadowrun Online ist seit dem 31. März auf Steam Early Access verfügbar. Shadowrun Online ist seit dem 31. März auf Steam Early Access verfügbar.

Update (1. April 2014): Wie angekündigt ist Shadowrun Online am gestrigen Montag, den 31. März 2014 in das Early-Access-Programm der digitalen Vertriebspklattform Steam aufgenommen worden. Das Taktik-MMORPG kann also ab sofort in einer Alpha-Version für vorübergehend 20,99 Euro erworben werden. Regulär kostet es sonst 29,99 Euro.

Enthalten sind bereits vier Missionen und ein PvP-Modus. Einige grundlegende Features, darunter die Charakter-Erstellung und die Charakter-Entwicklung, sind bisher aber noch nicht integriert.

Ursprüngliche Meldung: Wie Cliffhanger Productions bekannt gibt, erscheint Shadowrun Online am Montag, dem 31. März auf Steam Early Access. Dabei handelt es sich dann also noch um eine Alphaversion, die stetig weiterentwickelt werden soll. Zur Bekanntgabe des Termins hat der Entwickler das Video veröffentlicht, das es unter dieser Meldung zu sehen gibt.

Bei Shadowrun Online handelt es sich um ein rundenbasiertes Taktik-MMOG, das auf dem Shadowrun-Rollenspielsystem basiert. Für das Projekt kamen 2012 auf Kickstarter über 550.000 US-Dollar zusammen.

Laut Cliffhanger Productions konzentriert sich die erste Early-Access-Version von Shadowrun Online auf den Kampf. Darin soll es vier Missionen geben, die sich mit zwei Charakteren absolvieren lassen. Auf einer Map werden Spieler außerdem die Möglichkeit zum PvP haben.

Weiterer Content soll erst nach und nach mit Updates integriert werden, seien es weitere Missionen, Features für die Charakter-Erstellung oder Talente.

Gleich 16 neue Screenshots aus Shadowrun Online haben wir der Galerie unter dem Video beigefügt.

Link zum YouTube-Inhalt

Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.