Shadowrun - Schlachten gegen Xbox 360-Spieler kostenpflichtig

von Michael Obermeier,
06.03.2007 09:54 Uhr

Im zukünftigen Multiplayer-Shooter Shadowrun sollen erstmals PC-Spieler gegen Xbox360-Besitzer in Team-Schlachten gegeneinander antreten dürfen – zumindest theoretisch. Denn wenn man das kleingedruckte am Ende des aktuellen Shadowrun-Trailers liest, wird die Einschränkung offensichtlich: um gegen die jeweils andere Plattform antreten zu dürfen, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Xbox- oder Windows Live Gold Account (s. Bild rechts).

Die Gebühren für den Windows Live Gold Account sind zwar noch nicht bekannt, ein Monat Xbox Live Gold kostet jedoch 6,99 Euro (55,89 Euro für ein Jahr).

Ob die Community bereit sein wird, für die im Vorfeld bereits äußert kritisch betrachtete Verschmelzung von PC und Konsole auch noch zusätzlich zu bezahlen, bleibt abzuwarten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen