Shadowrun Online - Browserspiel offiziell angekündigt und neue Details

Der Entwickler Cliffhanger Productions kündigt jetzt das Browserspiel Shadowrun Online ganz offiziell an. Ein Publisher wurde allerdings noch immer nicht gefunden.

von Andre Linken,
13.10.2011 14:33 Uhr

Shadowrun Online wurde offiziell angekündigt.Shadowrun Online wurde offiziell angekündigt.

Bereits im April dieses Jahres trat das Browserspiel Shadowrun Online erstmals in Erscheinung. Jetzt folgte eine offizielle Ankündigung durch den Entwickler Cliffhanger Productions. Das Team gab zudem einige neue Details zu dem Spiel bekannt.

Demnach wird das Spielgeschehen in einer 3D-Landschaft stattfinden. Zudem wird es zwei Karten geben: Auf der sogenannten »Action Map« absolviert man gemeinsam mit seinen Freunden Missionen. Mithilfe der »City Overview Map« erhält man einen Überblick der aktuellen Situation und plant die Einsätze. Jordan Weisman, der Entwickler des Shadowrun-Spiels aus dem Jahre 1989 steht dem Team bei den Arbeiten zur Seite.

Laut Aussage von Cliffhanger Productions befinde man sich derzeit noch in der Vorbereitungsphase. Die konkrete Entwicklung soll aktuellen Planungen zufolge im nächsten Monat starten. Einen Publisher habe man allerdings noch immer nicht gefunden. Auch ein Release-Termin steht derzeit nicht fest.

Einen ersten offiziellen Screenshot von einer Prototyp-Version des Browserspiels Shadowrun Online finden Sie in dieser Newsmeldung.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.