Shadowrun Returns - Rollenspiel schon bald DRM-frei

Der Entwickler Harebrained Schemes hat bekanntgegeben, dass das Rollenspiel Shadowrun Returns in Kürze DRM-frei sein wird. Dies gilt dann auch für den Editor und künftige DLCs.

von Andre Linken,
13.11.2013 13:12 Uhr

Shadowrun Returns ist bald komplett DRM-frei.Shadowrun Returns ist bald komplett DRM-frei.

Schon bald wird es eine komplett DRM-freie Version des Rollenspiels Shadowrun Returns geben. Dies gab der zuständige Entwickler Harebrained Schemes jetzt im Rahmen eines aktuellen Kickstarter-Updates bekannt.

Demnach hat das Team vor kurzem das Lizenzabkommen mit Microsoft nochmals nachverhandelt - und zwar mit Erfolg. Dies bedeutet, dass sowohl das Spiel, der Editor, künftige DLCs und auch die von den Benutzern erstellten Inhalte in Kürze unabhängig von Steam verfügbar sein werden. Harebrained Schemes befindet sich diesbezüglich derzeit in Gesprächen mit den Betreibern der Onlineplattform GOG.com. Ein konkreter Release-Termin für diese DRM-freie Version von Shadowrun Returns steht allerdings noch nicht fest.

Shadowrun Returns ist ein klassisches rundenbasiertes Rollenspiel mit 2D-Grafik, das unter anderem vom Shadowrun-Erfinder Jordan Weisman entwickelt wird. Im dystopischen Shadowrun-Universum gibt es sowohl Sci-Fi-Technik als auch Magie, gemischt mit Cyberpunk-Elementen. Im Fokus von Shadowrun Returns steht eine umfangreiche Story rund um den Schwarzhandel von Organen, taktische Kämpfe und ein komplexes System zur Charakterentwicklung.

Shadowrun Returns - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...