Sharkoon - Quickport Pro für SATA-Festplatten

Sharkoon bietet mit dem Quickport Pro eine Docking-Station für SATA -Fesplatten in 2,5 und 3,5 Zoll-Varianten an. Das Gerät wird über USB an den PC angeschlossen, es kann aber auch ein eSATA-Port verwendet werden, was die Übertragungen natürlich beschleunigt. Die Festplatten werden in Slot an der Oberseite des Gerätes gesteckt und können dann am PC angesprochen werden. Das Testen von Festplatten und Backups werden so wesentlich einfacher. Zusätzlich dient Quickport Pro noch als Kartenleser und USB-Hub. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 37 Euro.

Sharkoon bietet mit dem Quickport Pro eine Docking-Station für SATA-Fesplatten in 2,5 und 3,5 Zoll-Varianten an. Das Gerät wird über USB an den PC angeschlossen, es kann aber auch ein eSATA-Port verwendet werden, was die Übertragungen natürlich beschleunigt. Die Festplatten werden in Slot an der Oberseite des Gerätes gesteckt und können dann am PC angesprochen werden. Das Testen von Festplatten und Backups werden so wesentlich einfacher. Zusätzlich dient Quickport Pro noch als Kartenleser und USB-Hub. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 37 Euro.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.