Sharkoon Headset GHS-1

Für 25 Euro bekommen LAN-Spieler einen komfortablen Kopfhörer mit gutem Mikro und leichten Schwächen bei der Musik-Wiedergabe.

16.01.2004 11:55 Uhr

Das Gaming Headset GHS-1 hat Sharkoon für Clan-Spieler optimiert: Das Mikrofon arbeitet mit einer Rauschunterdrückung, die lästige Nebengeräusche herausfiltert und so eine verständliche, störungsarme Kommunikation zwischen den Teammitgliedern erlaubt. Für Audio-Aufnahmen eignet sich das Mikrofon allerdings nur eingeschränkt, weil die Rauschunterdrückung stets aktiviert bleibt. Einige Frequenzbereiche fallen einfach weg - die Aufnahmequalität sinkt. Über eine Fernbedienung am Kabel regeln Sie die Hörer-Lautstärke und schalten das Mikro bei Bedarf ab.

Das Gaming Headset GHS-1 hat Sharkoon für Clan-Spieler optimiert: Das Mikrofon arbeitet mit einer Rauschunterdrückung, die lästige Nebengeräusche herausfiltert und so eine verständliche, störungsarme Kommunikation zwischen den Teammitgliedern erlaubt. Für Audio-Aufnahmen eignet sich das Mikrofon allerdings nur eingeschränkt, weil die Rauschunterdrückung stets aktiviert bleibt. Einige Frequenzbereiche fallen einfach weg - die Aufnahmequalität sinkt. Über eine Fernbedienung am Kabel regeln Sie die Hörer-Lautstärke und schalten das Mikro bei Bedarf ab.</P>Bei der Musik-Wiedergabe zeigt das Headset leichte Schwächen: Sehr tiefe Bass-Frequenzen lässt es einfach aus, pumpt dafür den mittleren Bassbereich über die Maßen auf. Hohe Frequenzen vermischt der Kopfhörer miteinander und erzeugt so ein etwas schwammiges Klangbild. Daran stören sich jedoch primär akustische Genießer. Im Langzeit-Komfort-Test überzeugte uns das GHS-1. Denn obwohl das Kopfhörer-Polster an der Ohrmuschel aufliegt, sitzt der leichte Hörer auch nach stundenlangem Spielen noch bequem - ideal für durchspielte Netzwerk-Nächte. Multiplayer-Fans mit Kommunikationsbedürfnis und Sparfüchse, die nicht mehr als 25 Euro investieren möchten, können zugreifen. (FG)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen