Sherlock - Staffel 4: Termin für den Deutschland-Start steht fest

Die neue vierte Staffel der Erfolgsserie Sherlock feierte Anfang des Jahres auf der BBC Premiere. Jetzt bringt die ARD die neuen Folgen an Pfingsten erstmals ins deutsche Fernsehen. Hier gibt es alle Termine und mehr.

von Vera Tidona,
26.04.2017 14:55 Uhr

Sherlock - Serien-Trailer zu Staffel 4: Das Spiel ist vorbei 0:47 Sherlock - Serien-Trailer zu Staffel 4: Das Spiel ist vorbei

Wie bereits angekündigt, schickt die ARD die neue vierte Staffel der erfolgreichen BBC-Serie Sherlock mit Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes und Martin Freeman als Dr. Watson in diesem Frühjahr an den Start. In Großbritannien wurden die neuen Folgen erstmals Anfang des Jahres auf der BBC gezeigt.

Staffel 4 geht an Pfingsten an den Start

Jetzt stehen auch die genauen TV-Termine für die drei neuen spielfilmlangen Episoden fest:

  • Folge 1: Die sechs Thatchers (The Six Thatchers) am Pfingstsonntag, den 04. Juni um 21.45 Uhr
  • Folge 2: Der lügende Detektiv (The Lying Detective) am Pfingstmontag, den 05. Juni um 21.45 Uhr
  • Folge 3: Das letzte Problem (The Final Problem) am Sonntag, den 11. Juni um 21.45 Uhr

Neue und alte Gegenspieler

Neben dem Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watsonn spielen erneut Watsons Ehefrau Mary (Amanda Abbington), Mark Gatiss als Sherlocks Bruder Mycroft, Louise Brealey als Molly Hooper, Rupert Graves als Inspektor Lestrade und Una Stubbs als Mrs. Hudson mit.

Die neuen Folgen fallen recht düster aus und kündigen einen neuen Gegenspieler an: Culverton Smith (gespielt von Toby Jones). Darüber hinaus kündigt Sherlocks Erzfeind Moriarty seine Rückkehr an. Nähere Details zu den Charaktere und die Handlung wird noch nicht verraten, da sie womöglich zuviel verraten könnten.

Noch immer ist unklar, ob und wann die BBC-Erfolgsserie Sherlock nach der vierten Staffel fortgesetzt wird.

Sherlock 4: DVD & Blu-ray doch im Juni

Update: Der Heimkino-Start der vierten Staffel Sherlock findet nun doch direkt nach der TV-Premiere im Juni statt, und nicht wie zuvor hier fälschlicherweise angegeben erst im November. Inzwischen wurde der neue Release-Termin für die deutsche Fassung der vierten Staffel bestätigt: Am 12. Juni 2017 kommt die DVD und Blu-ray in den Handel.

Die englische Ausgabe ist schon jetzt auf DVD, Blu-ray und digital via Amazon & Co erhältlich.

Sherlock - Serien-Trailer: Vorschau auf die 4. Staffel mit Benedict Cumberbatch 1:30 Sherlock - Serien-Trailer: Vorschau auf die 4. Staffel mit Benedict Cumberbatch


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.