Shogun 2: Fall of the Samurai - Entwickler will Mod-Support verbessern

Der Chef des Entwicklers Creative Assembly erklärt, dass man den Mod-Support aktueller Titel der Total-War-Reihe verbessern wolle. Man denke auch über eine Unterstützung des Steam Workshop nach.

Das Hauptspiel Total War: Shogun 2 erschien am 15. März 2011. Das Hauptspiel Total War: Shogun 2 erschien am 15. März 2011.

Laut Mike Simpson, dem Chef des Entwicklers Creative Assembly, ist es keine Absicht des Studios, dass die Mod-Unterstützung in aktuellen Titeln der Total-War-Serie schwer fällt. Im Gespräch mit der englischsprachigen Spielewebsite PC Gamer erklärt Simpson, dass es sehr viel Arbeit wäre, den Mod-Support zu verbessern und man die Ressourcen lieber anderweitig investiere.

Man arbeite laut Simpson jedoch daran, neue und bessere Tools anzubieten. Diese würde das Entwicklerteam gerne mit dem Online-Feature Steam Workshop von Valve verbinden. Dann könnten Spieler über die Online-Plattform ähnlich wie im Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim Modifikationen einfach aus einer Liste auswählen, die beim nächsten Spielstart von selbst installiert werden.

Das Stand-Alone-Addon Shogun 2: Fall of the Samuraierscheint am 23. März 2012 für den PC. In einem ausführlichen Test mit Test-Videohaben wir die Neuerungen des Strategiespiels für Sie zusammengefasst.

Test-Video zum Strategie-Addon Video starten 6:30 Test-Video zum Strategie-Addon

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.