Seite 3: Shooter - Top 10 der Free2Play-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

PlanetSide 2

Die Ausmaße von PlanetSide 2 sind beeindruckend: Riesige, frei begeh-, beflieg- und befahrbare Kontinente, Massenschlachten mit hunderten von Spielern. Und dann funktioniert die Shooter-Mechanik auch noch glänzend.

Planetside 2 - Test-Video des F2P-Multiplayer-Shooters Video starten 7:44 Planetside 2 - Test-Video des F2P-Multiplayer-Shooters

Eins sei vorweg genommen: Ganz leicht ist der Einstieg in die riesigen Online-Schlachten von PlanetSide 2 nicht. Beim ersten Spielen waren wir völlig erschlagen von der schieren Größe der Karten, hatten keinerlei Orientierung und sind mehr Tode gestorben, als wir zugeben wollen. Aber das anfängliche Frustpotenzial zu überwinden und sich ein bisschen in den Shooter einzuarbeiten, zahlt sich doppelt und dreifach aus.

Die Gefechte reichen von kleinen Scharmützeln mit einer Handvoll Soldaten um einen Außenposten hin zu ausgewachsenen Massenschlachten mit hunderten Spielern, Fahr- und Flugzeugen um riesige Biolabore oder sogenannte »Tech Plants«. Besonders mit einer Gruppe von Freunden oder gleich einem ganzen Outfit, den Clans von PlanetSide 2, entfaltet sich dann auch jede Menge taktische Tiefe.

» Hier geht's zum Test von PlanetSide 2

»Planetside 2 spielen

PlanetSide 2 - Screenshots ansehen

3 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (82)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.