Fazit: Shootmania: Storm im Test - Wer bremst, verliert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Florian Heider: Gerade in der Closed-Beta-Phase war ich von Shootmania: Storm nicht sonderlich angetan. Vor allem die unoriginelle Original-Maps sorgten schnell für Langeweile. Durch die Open-Beta wurde der Multiplayer-Shooter aber einem breiteren Publikum zugänglich gemacht, und siehe da: Plötzlich gibt's massig einfallsreiche wie interessante Karten und dadurch eben auch wesentlich mehr Freude beim Ballern.

An den Grasflächen mit Ruineneinschlag habe ich mich allerdings ziemlich schnell sattgesehen. Hoffentlich muss ich auf ein neues Grafikset nicht so lange warten wie auf die Stadium-Erweiterung von Trackmania. Wenn die Community aber weiterhin solchen Fleiß an den Tag legt wie bisher, kann ich mich in der Zwischenzeit zumindest an tollen Fankreationen erfreuen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.