Shovel Knight - Release-Termin für Addon »Plague of Shadows«

Der Entwicker Yacht Club Games hat den konkreten Release-Termin des Addons »Plague of Shadows« für Shovel Knight bekannt gegeben. Außerdem gibt es einige Screenshots zu sehen.

von Andre Linken,
10.09.2015 13:32 Uhr

Der Release-Termin für das Addon Shovel Knight: Plague of Shadows steht fest.Der Release-Termin für das Addon Shovel Knight: Plague of Shadows steht fest.

Es war zwar bereits bekannt, dass das Addon »Plague of Shadows« für Shovel Knight noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen wird. Einen konkreten Release-Termin gab es bisher allerdings noch nicht. Diesen hat der Entwickler Yacht Club Games jetzt nachgereicht.

Wie das Team offiziell bekannt gegeben hat, wir das Addon am 17. September 2015 für alle Plattformen erscheinen. Bei der Erweiterung schlüpfen die Spieler in die Rolle von Plague Knight, der sich durch eine komplett neue Kampagne schlagen muss. Allerdings müssen sie zuvor das Hauptspiel erfolgreich absolviert haben. Wer seine Spielstände verloren oder gerade einen Plattformwechsel hinter sich hat, wird von Yacht Club Games einen Code erhalten, der direkt zum Beginn der neuen Kampagne führt.

Mehr:Der große GameStar-Test von Shovel Knight

Außerdem wird es ein neues Alchemiesystem geben, mit dessen Hilfe sich die Spieler Zubehör und Power-Ups erstellen können. Natürlich gibt es auch neue Gegner und zusätzliche Bossmonster.

In unserer Online-Galerie auf GameStar.de finden Sie mehrere Screenshots von Shovel Knight, die Ihnen einige der Neuerungen aus »Plague of Shadows« zeigen.

Shovel Knight: Plague of Shadows - Gameplay-Trailer zum kostenlosen Addon 1:34 Shovel Knight: Plague of Shadows - Gameplay-Trailer zum kostenlosen Addon


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen