Shroud of the Avatar, das neue Rollenspiel-Projekt von Ultima-Erfinder Richard Garriott, befindet sich seit 2014 im Early Access. Im März 2018 soll jetzt der vollständige Release folgen. Eine neue Version ist seit dem letzten Update ebenfalls spielbar.
Mit dem Update 264 geht Release 50 an den Start, mit Nummer 52 soll am 27. März 2018 dann der Ausstieg aus dem Early Access auf Steam folgen.
Der jetzt spielbare Release 50 verbessert unter anderem die Framerate und die Story. Außerdem wurden mehr Nebenaufgaben hinzufügt, sowie neue Rezepte und Muster, neue weibliche Bauern, neue Häuser und Dekorationen. Zudem wurde an der Intro-Sequenz, den Skills, dem UI, der Balance im Kampf und mehr gefeilt.
Die Patch Notes könnt ihr hier in der News nachlesen, noch detailliertere Informationen zum Update findet ihr auf der offiziellen Website.
Report: 25 Jahre Ultima 7 - Die glorreiche 7
Patch Notes Release 50
- Framerate Improvements
- Story Polish
- More Side Quests
- Starter Scene Polish
- Scene Rebuilds: Yew, Sunless Barrens, South Drachvald Spur
- Refining Skills
- New Recipes & Patterns
- More Virtue Armor
- UI Polish (Item Locking, Target Highlighting)
- Combat Balance (Ransom Polish, Torch Weapon)
- Wild Boars & New Wolves
- New Female Peasants
- New Houses (Watermill, Log Cabin, Hollow Log Home)
- New Decorations (Viking Crafting Pavillion, Obsidian Obelisk)
- R48 Telethon Items
- R49 QA Testing Incentive Winners
Auch die Änderungen für die fertige Version sind bereits geplant. Die wichtigsten Prioritäten werden im offiziellen Forum aufgelistet. Darunter sind eine verbesserte Client-Performance mit höheren FPS-Zahlen und verringerten Ladezeiten, sowie mehr Sprachen und die generelle Launch-Vorbereitung mit umfassendem Support. Auch die physischen Backer-Goodies werden auf den Weg gebracht.
Zudem sollen die Spielerbelohnungen verbessert und eine klarere Wegführung eingebaut werden. Auch die Karten selbst, die Geschichte und das Gegnerverhalten will man noch überarbeiten. Zu guter Letzt soll das User Interface noch weiter optimiert werden. Die konkreten geplanten Patch Notes für Release 51 und 52 sind bereits im Forum aufgeführt.
Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues - Screenshots ansehen
Nach dem Release geht es weiter
Auch nach dem Release soll die Unterstützung noch weitergehen. Die Entwickler versprechen mehr Kombinationsmöglichkeiten für Fähigkeiten und Zauber und wollen viele System wie die öffentlichen Gärten oder das Angeln ausbauen.
Shroud of the Avatar soll ein inoffizieller Nachfolger zu Ultima Online werden, der eine Singleplayer-Geschichte mit MMO- und Sandbox-Elementen verknüpft. Unterstützt wurden Richard "Lord British" Garriott und sein Studio Portalarium bei der Entwicklung mit über 1,9 Millionen Dollar an Backer-Geldern über Kickstarter.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.