Silence - Konkreter Releasetermin für The Whispered World 2 angekündigt

Daedalic hat den »finalen« Release des Whispered-World-Nachfolgers Silence auf der PAX East bekannt gegeben. Das Adventure erscheint nach mehreren Verschiebungen nun am 15. November 2016 für PC und Konsolen.

von Manuel Fritsch,
02.09.2016 17:09 Uhr

Silence - The Whispered World 2 - Wunderschöne Ingame-Grafik im Gamescom-Trailer 1:10 Silence - The Whispered World 2 - Wunderschöne Ingame-Grafik im Gamescom-Trailer

Im Rahmen der PAX West in Seattle hat Deadalic das »finale« Releasedatum seines malerischen Adventures Silence bekannt gegeben. Am 15. November erscheint der Nachfolger des fantasievollen Vorgängers The Whispered World für PC, Mac, Linux, Xbox One und Playstation 4.

Der neue, gekürzte Name wurde während der Gamescom 2016 bekannt gegeben. Zuvor hieß das Projekt noch Silence: The Whispered World 2 - nun wird das Spiel von Marco Hüllen nur noch unter dem Namen Silence vertrieben.

Unsere Preview des Spiels: The Whispered World 2 - Silence! I save you!

Dennoch handelt es sich weiterhin um den direkten Nachfolger. Die Spieler begleiten den jugendlichen Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren der realen Welt verliert und in der Traumwelt namens Silence zu finden hofft. Die Grafik ist komplett in 3D gehalten. Der oben eingebundene Trailer gibt einen ersten Eindruck der malerischen Kulisse.

Silence - The Whispered World 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.