Sim City 5 - Will Wright bestätigt Gerüchte

von GameStar Redaktion,
27.05.2004 14:36 Uhr

Laut einem Bericht der Kollegen von Eurogamer bestätigte nun Sim-Erfinder Will Wright, dass bereits an einem neuen Spiel der Sim City-Reihe gearbeitet wird. Man will mit der nächsten Episode eine etwas andere Richtung einschlagen. Die letzten Titel wurden seiner Ansicht nach auf Dauer zu komplex und haben sich immer weiter von den eigentlichen Wurzeln entfernt. Zu diesen möchte er jetzt wieder zurückkehren und vor allem Neulingen den Einstieg in das Spielgeschehen deutlich erleichtern. Weitere Details gab er leider nicht preis.

Bisher hatte man schon einige Statements von Maxis-Mitarbeitern zu diesem Thema vernommen. Doch mit der Stellungnahme von Will Wright dürfte jetzt wirklich jeder Zweifel über ein Sequel aus der Welt geschafft sein.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...