Sim City BuildIt - Neues Sim City nur für iOS und Android

EA hat einen neuen Ableger der Aufbau-Simulationsreihe angekündigt: Sim City BuildIt erscheint ausschließlich für iOS- und Android-Geräte.

von Stephanie Schlottag,
11.09.2014 14:51 Uhr

Sim City BuildIt erscheint nur für iOS- und Android-Geräte.Sim City BuildIt erscheint nur für iOS- und Android-Geräte.

EA hat einen neuen Teil der Sim-City-Reihe angekündigt: Sim City BuildIt ist allerdings keine PC-Fortsetzung, sondern erscheint ausschließlich für iOS- und Android-Geräte.

Das Interface soll für Touchscreens angepasst werden, das grundlegende Spielprinzip bleibt aber gleich: Der Spieler baut sich eine Stadt auf und verwaltet sie. In der offiziellen Ankündigung zum Spiel heißt es:

»Pinche, zoome und drehe das Bild um 360 Grad, während du deine Stadt in der Handfläche verwaltest. Mit unzähligen Gebäuden und lebendigen 3D-Grafiken ist Sim City BuildIt das fortschrittlichste Aufbau-Simulationsspiel für Mobilegeräte«.

Weitere Angaben, etwa ob es einen Ingame-Shop geben wird, machte EA bisher nicht. Das Releasedatum ist ebenfalls noch unbekannt, es heißt in der Meldung lediglich »Coming Soon«. Immerhin gibt es schon einige Screenshots, die unten zu finden sind.

» Unser Test mit Wertung zu SimCity


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen