SimCity - Update: Social Game Anzeichen verdichten sich

Dass Electronic Arts an einem Social Game im SimCity-Universum arbeitet scheint sich zu bestätigen. Das Unternehmen hat jetzt diverse Webdomains registriert.

von Andre Linken,
11.05.2012 12:45 Uhr

Update (11.05.2012): Wie die Website simsvip.com berichtet, hat sich der Publisher Electronic Arts zahlreiche Domains gesichert, die auf das SimCity-Social-Game schließen lassen. Darunter befinden sich zum Beispiel simcitysocial.com, simcity-social.com und simcityfacebook.com. Im Interview mit CNBC Mad Money sagte John Ricitello, Chef von Electronic Arts, zudem, dass das Unternehmen im Sommer ein großes Social-Game starten will. Und auch auf auf Facebook gibt es im Quellcode einen Eintrag, der auf die Existenz eines SimCity-Facebook-Spiel hinweist.

SimCity erscheint im ersten Quartal 2013.SimCity erscheint im ersten Quartal 2013.

Ursprüngliche Meldung:Seit der offiziellen Ankündigung von SimCity ist bekannt, dass die neue Städtebausimulation von dem Entwickler Maxis Software im nächsten Jahr erscheinen wird. Allerdings lag bisher noch kein konkreter Release-Termin vor. Das ist zwar auch jetzt nicht der Fall, doch immerhin hat der Publisher Electronic Arts den Veröffentlichungszeitraum etwas eingegrenzt. Demnach ist der Release für das erste Quartal 2013 geplant.

Übrigens ist SimCity nicht das einzige Spiel, an dem Maxis Software derzeit arbeitet. Wie aus einem Bericht des Magazins CVG hervorgeht, arbeitet das Studio derzeit auch an einem noch nicht näher bekannten Social-Game. Dieses soll noch im laufenden Quartal (läuft bis zum 31. Juni 2012) erscheinen. Ob es sich bei diesem Projekt eventuell um das erst kürzlich aufgetauchte SimOcean handelt? Oder erwartet uns letztendlich ein gänzlich anderes Spiel? Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.