SimCity - Konsolen-Version angedeutet

Das bislang PC-exklusive Aufbauspiel SimCity könnte auch für Xbox 360, PS3 und WiiU erscheinen. Bei EA betont man die gute Skalierbarkeit der Glassbox-Engine.

von Christian Fritz Schneider,
26.10.2012 11:33 Uhr

SimCity kommt vielleicht auch für Konsolen.SimCity kommt vielleicht auch für Konsolen.

Das nächste SimCity erscheint am 7. März 2013 für den PC, soweit die aktuelle Planung beim Publisher EA. Allerdings könnte das Städtebauspiel auch seinen Weg auf Konsolen wie WiiU, Xbox 360 und PS3 finden. Wie ein Sprecher des Unternehmen gegenüber Nowgamer andeutet könnte das bislang PC-exklusive Spiel auch für Konsolen umgesetzt werden, da die neue Glassbox-Engine sehr gut skalierbar sei und somit für viele Plattformen angepasst werden kann.

"Die GlassboxEngine wurde als Fundament für kommende Simulationen von Maxis entworfen und lässt sich sehr gut skalieren. Wir können sie definitiv auf vielen verschiedenen Plattformen verwenden", wird der EA-Sprecher zitiert. Allerdings gab es keine offizielle Ankündigung für SimCity auf der Xbox 360, Playstation 3 oder WiiU. SimCity-Producer Jason Faber betont zunächst, dass sich das Team vorerst auf die Fassungen für PC und Mac konzentriert.

SimCity - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...