SimCity - 1,6 Millionen Exemplare verkauft, die Hälfte davon online

SimCity konnte seit dem Release im März 2013 1,6 Millionen Einheiten absetzen, wie EA bekannt gab. Etwa die Hälfte der Verkäufe waren rein digital.

SimCity konnte bisher 1,6 Millionen Exemplare absetzen. SimCity konnte bisher 1,6 Millionen Exemplare absetzen.

Der Publisher Electronic Arts gab am 7. Mai 2013 im Rahmen des Geschäftsberichts für das Fiskaljahr 2013 bekannt, dass das Unternehmen vom Städtebausimulator SimCity seit dem Release im März 2013 1,6 Millionen Exemplare absetzen konnte. Davon soll allein die Hälfte auf digitalem Weg verkauft worden sein.

Bereits kurz nach dem Release konnte Electronic Arts vermelden, dass sich das Spiel 1,1 Millionen Mal verkauft hatte. Zu diesem Zeitpunkt war aber noch nicht an die Öffentlichkeit durchgedrungen, wie schwerwiegend die Probleme des Spiels in Punkto Serveranbindung und Always-Online-Zwang waren. Auch die Einschränkungen beim Gameplay waren noch nicht von der Presse aufgegriffen worden.

SimCity - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (62)

Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.