SimCity - Entwickler opfern Spielelemente für stabilere Server / Alle Fehlermeldungen im Überblick

Aktuell versucht EA mit mehreren Patches sein Aufbau-Strategiespiel SimCity zu stabilisieren. In Version 1.2 opfern die Entwickler dafür sogar die Cheetah-Geschwindigkeitsstufe.

Um die Server zu stabilisieren kürzen die Entwickler bei SimCity aktuell an allen Ecken und Enden. Um die Server zu stabilisieren kürzen die Entwickler bei SimCity aktuell an allen Ecken und Enden.

Der Patch 1.2 für Maxis´Aufbau-Strategiespiel SimCity entfernt die höchste Geschwindigkeitsstufe namens »Cheeta« in der Hoffnung die überlasteten Server zu stabilisieren. Da es mitunter viel Zeit in Anspruch nehmen kann, bis eine Stadt besiedelt ist, gibt es in der SimCity-Reihe seit dem ersten Teil die Möglichkeit die Simulation in drei Geschwindigkeiten ablaufen zu lassen: Turtle (Langsam), Llama (Normal) und Cheetah (Schnell).

Via Reddit erklärte ein Entwickler von Maxis allerdings bereits, dass diese Maßnahme nur vorübergehend sei um die Server zu entlasten und vorerst so vielen Spielern wie möglich Zugangzum Spiel zu gewähren: » Es is unsere feste Absicht Cheetah wieder zu aktivieren, sobald die Server stabil sind.«

Der Patch 1.2. folgt auf den ersten Hotfix, in dem EA bereits durch das Streichen von Achievements, Bestenlisten und die Aussetzung des Region-Locks versucht hat der Lage Herr zu werden. Patch 1.2 behebt allerdings auch noch einige Bugs im Spiel:

  • Fehlerbehebungen für einen Absturz bei Servern mit anhaltenden Lags (trat zumeist beim Antrag auf eine neue Stadt in derselben Region auf)
  • Fehler behoben, durch den die Server-Auswahl beim Starten des Spiels nicht angezeigt wurde, wenn der zuletzt genutzte Server nicht verfügbar ist
  • Cheetah-Geschwindigkeit deaktiviert (ist nun genauso schnell wie Llama-Geschwindigkeit)
  • Absturzursache beim Finden von Closest-Points behoben
  • Absturzursache im Code von Transporten und Fußgängern behoben
  • Probleme mit Helikoptern behoben

Neben Serverproblemen kämpfen Spieler in SimCity aktuell auch mit allerhand kryptischen Fehlermeldungen. Um diesen Spielern eine kleine Hilfestellung zu geben, (und wahrscheinlich auch, weil die Support-Mitarbeiter aktuell stark überlastet sind) hat EA eine Liste aller Fehlercodes zusammen mit den entsprechenden Ursachen veröffentlicht.

SimCity - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (66)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.