SimCity - Maxis kündigt Offline-Modus an

Der Entwickler Maxis Software hat jetzt ganz offiziell einen Offline-Modus für die Städtebausimulation SimCity angekündigt. Dieser soll im Rahmen des Updates 10 eingeführt werden.

von Andre Linken,
13.01.2014 15:52 Uhr

SimCity erhält bald einen Offline-Modus.SimCity erhält bald einen Offline-Modus.

Die Städtebausimulation SimCity wird schon bald einen Offline-Modus erhalten. Dies gab jetzt Patrick Buechner, der General Manager von Maxis Software, in einem aktuellen Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben.

Dieser Singleplayer-Modus soll im Rahmen des Updates 10 enthalten sein, dessen Release-Termin allerdings noch nicht bekannt ist. In der Offline-Variante werden die Benutzer ihre Spielstände auf ihrer lokalen Festplatte speichern und auch von dort wieder laden können. Auch für die Modder dürfte der Offline-Modus ziemlich interessant sein. Am Online-Modus von SimCity mitsamt all seinen Funktionen wird sich laut Buechner jedoch nichts ändern.

Diese Meldung seitens Maxis Software ist sehr überraschend. Noch im vergangen Jahr lehnte der Entwickler einen Offline-Modus für SimCity kategorisch ab. Damals erklärte das Team sogar, dass ein solcher Modus technisch nicht zu realisieren ist - zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand.

SimCity - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen