Rail-Pistole
Damit Ritual nicht gleich schon zu Beginn buchstäblich alles Pulver verballert, bekommen Sie im Spielverlauf nur drei Waffen in die Hände gelegt. Allerdings besitzt jede einen alternativen Feuermodus. So verschießt das Maschinengewehr zusätzlich Granaten, die Schrotflinte besonders starke Kugeln (die von Wänden abprallen) und die Pistole einen Railgun-mäßigen Energiestrahl, der sogar mehrere, hintereinander stehende Gegner erledigt. Immerhin hat jede Knarre ihre Daseinsberechtigung. So holen Sie mit Raketenrucksäcken ausgestattete Soldaten am besten per Pistole vom Himmel, während voll gepanzerte Minigun-Träger keine Schnitte gegen Granaten haben. Ihre durch die starken Gegner stets dezimierte Lebensenergie füllen Sie wie in Half-Life 2 an seltenen Automaten auf. Dafür brauchen Sie aber erst passende Medizinflaschen, die in der Regel gut versteckt sind. Nett: Wer einen Behälter, aber keine Med-Station findet, kann diesen auch zerschießen und den Wirkstoff so freisetzen. Das bringt allerdings weniger Lebenspunkte. (DM)
Den kompletten Test lesen Sie in GameStar-Ausgabe 07/2006.
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