Skullgirls - 2D-Prügelspiel erscheint auch für den PC

Autumn Games wird das 2D-Prügelspiel in der zweiten Jahreshälfte 2012 auch für den PC veröffentlicht. In dieser Version sollen die Inhalte mehrere Updates enthalten sein.

von Andre Linken,
03.05.2012 17:29 Uhr

Skullgirls erscheint bald auch für den PC.Skullgirls erscheint bald auch für den PC.

Wie der Publisher Autumn Games und der Entwickler Reverge Labs jetzt offiziell verkündet haben, erscheint das 2D-Prügelspiel Skullgirls in der zweiten Jahreshälfte 2012 auch für den PC. Der Release soll über verschiedene digitale Vertriebsplattformen wie zum Beispiel Impulse und Steam erfolgen, ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

Die PC-Version von Skullgirls soll bereits alle Änderungen und Neuerungen enthalten, die für die Konsolen in Form separater Updates erschienen sind beziehungsweise noch erscheinen werden. Dazu zählen unter anderem zusätzliche Tutorials, eine überarbeitete KI, weitere Multiplayer-Regionen und verbesserte Ranglisten.

In dem 2D-Comic Beat'em up Skullgirls kämpfen acht ausschließlich weibliche Charaktere um ein mysteriöses Artefakt, das Skullheart. genretypisch unterscheiden sich die Charaktere durch verschiedene Kampftechniken und Stile. Hinter dem handgezeichneten und aufwändig animierten Beat'em up steckt ein ausgefeiltes und intelligentes Kampfsystem, welches ständiges Buttonmashing konsequent bestraft und laut den Entwicklern auf kompetitive Turnierespiele ausgelegt ist. Ein Umfangreiches Tutorial und diverse Trainingsmodi sollen den Einstieg erleichtern.

Skullgirls - Screenshots ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.