Sky Rogue - Luftkampf-Action jetzt auf Steam im Early Access

Sky Rogue gab es lange als kostenlose Action-Flugsimulation zum Download, jetzt ist das Spiel ins Early-Access-Programm von Steam gewechselt und soll ausgebaut werden.

von Christian Fritz Schneider,
31.07.2015 13:30 Uhr

Sky Rogue ist jetzt über Early Access bei Steam verfügbar. Die Demo gibt es auf der offiziellen Webseite weiterhin.Sky Rogue ist jetzt über Early Access bei Steam verfügbar. Die Demo gibt es auf der offiziellen Webseite weiterhin.

Fliegende Flugzeugträger, zufällig erstellte Landschaften aus Hexagon-Feldern und spannende Luftkämpfe - das ist Sky Rogue. Die Action-Simulation ist jetzt ins Early-Access-Programm von Steam gewechselt, nachdem es lange eine kostenlose Version zum Download gab. Die Demo zu Sky Rogue ist übrigens immer noch über die Webseite zum Spiel herunterladbar.

Sky Rogue verzichtet zwar größtenteils auf Texturen, sieht mit seinem klaren Polygon-Look aber trotzdem sehr stimmig aus, wir wir schon beim Anspielen 2014 bemerkten. Zur Auswahl stehen mehrere Flugzeuge mit unterschiedlichen Eigenschaften und Bewaffnungen. Gestartet wird immer vom schwebenden Flugzeugträger und dann geht es in Arcade-Luftkämpfe gegen Flugzeuge oder Bodenziele.

Das fertige Spiel soll Ende 2015 oder im ersten Quartal 2016 erscheinen. Bis dahin will der Entwickler Fractal Phase mehr Waffen, Flugzeuge, Umgebungen und Gegnern, darunter auch Bossgegner, einbauen. Außerdem soll das Gameplay verbessert werden.

Auf Steam kostet Sky Rogue 10 Euro.

Sky Rogue - Launch-Trailer zur Early-Access-Version 0:48 Sky Rogue - Launch-Trailer zur Early-Access-Version

Sky Rogue - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.