Skyrim - Ausrüstung ist unzerstörbar

Der Weg zum Schmied fällt weg: In Skyrim verlieren die Ausrüstungsgegenstände keine Haltbarkeit. Stattdessen bekommt der Spieler die Möglichkeit eigene Gegenstände zu verbessern.

Diese Rüstung hält in Skyrim ewig. Diese Rüstung hält in Skyrim ewig.

Die Entwickler von Bethesda haben sich für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim gegen einen Qualitätsverlust der Waffen und Rüstungen entschieden. In vielen Rollenspielen verlieren Ausrüstungsgegenstände bei häufiger Benutzung an Wert und Qualität, weil sie kaputt gehen. Skyrim verzichtet auf dieses System.

Stattdessen habe man sich für ein umfangreiches Crafting-System entschieden, so Bethesdas Pete Hines über den Kurznachrichtendienst Twitter. Statt sein Geld also für Reparaturen auszugeben, kann sich der Spieler einfach neue Waffen basteln oder bereits bestehende verbessern.

Hines verrät dies in einer Konversation mit einem anderen Twitter-Nutzer, der mit dem Wegfall des Qualitätsverlusts eher unzufrieden ist. Er zitiert eine Umfrage aus dem offiziellen Bethesda-Forum, laut der die meisten Fans die Änderung in der Spielmechanik gegenüber den Vorgängern für einen Fehler halten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheint am 11.11.2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

» Die GameStar-Vorschau auf Skyrim lesen

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (142)

Kommentare(139)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.