Fazit: Skyrim: Enderal - Die beste Rollenspiel-Mod aller Zeiten?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Petra Schmitz: Drei Jahre arbeitet SureAI nun schon an Enderal, bis es fertig ist, dürften noch einige Monate vergehen. Und selbst dann dürfte es noch nicht ganz final sein und immer wieder im Detail verbessert und ausgebaut werden. Denn was SureAI da auf die Beine stellt, ist schlicht und ergreifend gigantisch. Natürlich sieht man dem Spiel überall an, dass es ohne Skyrim nicht existieren würde, aber das macht rein gar nichts. Enderal ist eigenständig genug, um von mir nicht als bloße Kopie oder Hobby-Erweiterung wahrgenommen zu werden.

Dafür sorgen nicht nur die neue Welt und das überarbeitet Skillsystem, sondern auch die packende Handlung und die vielen kleinen Anpassungen und Verbesserungen. Ich kann nur hoffen, dass ganz viele Skyrim-Besitzer den Download wagen, um das Geheimnis hinter dem Roten Wahnsinn zu ergründen. Denn mehr als einen Download braucht es am Ende nicht, Enderal wird nichts kosten. Eine Menge wert ist aber jetzt schon.

3 von 3


zu den Kommentaren (49)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Genre: Rollenspiel

Release: 28.10.2016 (PC, PS4, Xbox One), 17.11.2017 (Switch), 11.11.2011 (PS3, Xbox 360)