Skyrim - Koop-Modus durch neue Mod »Tamriel Online«

Ein Modder hat eine interessante Modifikation für The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht: Tamriel Online erlaubt es mehreren Spielern gemeinsam durch die Welt des Rollenspiels zu streifen. Es fehlen allerdings noch einige wichtige Elemente.

von Tobias Ritter,
23.06.2015 10:57 Uhr

The Elder Scrolls 5: Skyrim kann mit Hilfe einer neuen Modifikation auch mit Freunden gespielt werden. Bisher sind aber nur grundlegende Funktionen implementiert.The Elder Scrolls 5: Skyrim kann mit Hilfe einer neuen Modifikation auch mit Freunden gespielt werden. Bisher sind aber nur grundlegende Funktionen implementiert.

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 zwar schon etwas in die Jahre gekommen, über eine relativ aktive Modding-Community verfügt das Fantasy-Rollenspiel aber immer noch. Und dank der dürfen Abenteurer demnächst in Tamriel mit Begleitung auf die Jagd nach Monstern und Schätzen gehen.

Der Reddit-Nutzer Siegfre hat nämlich eine Modifikation entwickelt, durch die Spieler zu zweit oder sogar mit noch mehr Freunden in die Spielwelt von The Elder Scrolls 5: Skyrim eintauchen dürfen.

Bisher befindet sich Tamriel Online jedoch noch in einer frühen Testphase. Bisher ist das Ganze lediglich eine Art Tech-Demo mit einer grundlegenden Kampf-Synchronisation und einigen anderen Basis-Features. In ihrer finalen Version soll die Modifikation irgendwann einmal auch den Welten-Status und die Nicht-Spieler-Charaktere korrekt synchronisieren.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Screenshots aus der Skywind-Mod ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen