Slender: The Arrival - PC-Spieler erhalten Gratis-Update mit den Neuerungen der Konsolenversion

Der Publisher Midnight City hat bestätigt, dass Slender: The Arrival im ersten Quartal 2014 auch für die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht wird. Auf den Konsolen soll es zwei neue Levels geben, die PClern aber mit einem Update nachgereicht werden.

von Tobias Münster,
08.01.2014 19:12 Uhr

Spieler von Slender: The Arrival auf dem PC sollen noch ein kostenloses Update mit den Neuerungen der Konsolenfassung erhalten.Spieler von Slender: The Arrival auf dem PC sollen noch ein kostenloses Update mit den Neuerungen der Konsolenfassung erhalten.

Dass der Entwickler Blue Isle Studios gerade an einer Konsolenversion von Slender: The Arrival arbeitet, wurde schon im Oktober 2013 bekannt. Erst jetzt hat der Publisher Midnight City auch bestätigt, um welche Plattformen es sich dabei genau handelt: Demnach soll der Gruseltitel noch im ersten Quartal dieses Jahres für die PlayStation 3 über das PlayStation Network und für die Xbox 360 über den Xbox Marketplace veröffentlicht werden.

Für den PC erschien Slender: The Arrival bereits im März des letzten Jahres. Gegenüber der Version verspricht Midnight City »noch etwas Feinschliff« sowie zwei zusätzliche Levels in dem Port, in denen man in die Haut von Opfern des Slender Mans schlüpft. Laut Angaben des Publishers auf Twitter sollen PC-Spieler aber noch ein kostenloses Update mit allen Neuerungen erhalten.

Slender: The Arrival ging Mitte 2012 bereits das Gratis-Spiel Slender: The Eight Pages voraus, mit dem der Slender Man richtig Bekanntheit im Internet erlangte. Die Schauerfigur wurde 2009 ursprünglich für einen Fotowettbewerb erfunden.

Slender: The Arrival - Screenshots ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.