SNES & GameCube - Fans bauen Konsolen-Klassiker in Handhelds um

Ein Fan hat ein portables SNES gebaut, das als der Ur-Ur-Urgroßvater der Nintendo Switch durchgehen könnte.

Das portable SNES. ©huxarufaxara Das portable SNES. ©huxarufaxara

Während wir immer noch darauf hoffen, dass Nintendo das SNES in einer Mini-Variante zurückbringt, dürfen wir uns an der portablen Variante des Super Nintendos erfreuen, die Freunde des Twitter-Users huxarufaxara zusammengebaut haben und glatt als Ur-Ur-Uropa der Nintendo Switch durchgehen könnte.

Die Bastler schnappten sich die Konsole, bauten ein LCD-Display ins Gehäuse ein, verschoben den Cartridge-Slot nach oben und schafften so Platz für den SNES-Controller, der das »Super-Nintendo-Handheld« vervollständigt. Klobig aber charmant. Im Beweisfoto zeigen die Baumeister, wie gut Final Fantasy 5 auch unterwegs spielbar ist:

Link zum Twitter-Inhalt

Konsolenbastler Martijn Gazenbeek (via Now Loading) präsentiert uns derweil seine ebenfalls selbstgebaute Handheld-Variante des Nintendo GameCubes. Der »Varia Cube«, so nennt er seine Kreation, kommt im Unterschied zum Handheld-SNES weitaus handlicher daher. Über die Farbwahl lässt sich streiten, aber The Legend of Zelda: The Wind Waker auf einem portablen GameCube? Gern!

Link zum YouTube-Inhalt

Mehr zum Thema:Nintendo Switch - Joy-Con via Bluetooth auch mit PC kompatibel

News: Patent deutet auf SNES Mini hin - Skyrim-Macher arbeiten an 7 neuen Spielen Video starten 3:50 News: Patent deutet auf SNES Mini hin - Skyrim-Macher arbeiten an 7 neuen Spielen

Nintendo Switch - Joy-Con, Grip und Pro Controller ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.