SNES Mini - Neue Retro-Konsole im Herbst, Star Fox 2 dabei

Von Michael Herold | Datum: 26.06.2017 ; 18:08

Nintendo hat via Twitter angekündigt, dass das Super Nintendo Entertainment System eine Miniausgabe erhält. Release der neuen Konsole ist bereits am 29. September 2017. Der Preis liegt bei 80 US-Dollar.

Insgesamt werden auf dem SNES Mini 21 Spiele vorinstalliert sein, hier die gesamte Liste aller Titel:

Nintendo hat 2016 bereits ein NES Mini veröffentlicht. Die Retrokonsole war so erfolgreich, dass sie seit dem Release fast durchgehend ausverkauft war. Mitte 2017 kündigte Nintendo trotz der guten Verkäufe an, die Minikonsole nicht mehr weiter herzustellen.

Lang verschollenes Star Fox 2 dabei

Besonders Star Fox 2 ist eine Überraschung, da das Sequel von Star Fox (oder Starwing wie es in Europa hieß) nie veröffentlicht wurde - bis jetzt. Allerdings hat sich Nintendo eine kleine Extra-Herausforderung einfallen lassen: Nur wer den ersten Level des Original-Star-Fox schafft, schaltet den Zugang zum zweiten Teil auf seiner SNES Mini frei.

Mehr Retro im Report: Die wunderbare Welt der Demakes

Lieferumfang der SNES Mini

Neben der Miniausgabe der Konsole liegen zwei Controller im Stil des klassischen Super NES bei. Wer noch alte Classic Controller oder Classic Controller Pros besitzt, wird aber auch diese an das Mini-System anschließen können.

Dank einem beiliegendem HDMI-Kabel kann die Mini-16-Bit-Konsole einfach mit einem HD-Fernseher verbunden werden. Ein erster Trailer zur SNES Mini soll bald folgen.

Video: Nintendo History - Video: Die Geschichte der Mario-Macher. Zum Anschauen des Videos auf GameStar.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Die neuesten 5 Artikel auf GameStar.de

Star Wars: Die letzten Jedi - Die ersten Reaktionen sind da

Zum Kinostart von Die letzten Jedi sind die ersten Spoiler-freien Reaktionen eingetroffen: Die US-Kritiker zeigen sich begeistert. Ist das der beste Star-Wars-Film?

Gaming-PC als Kopilot - Trucker hält sich mit Videospielen bei Laune

Ein Trucker hat sich einen Gaming-PC in seinen Laster eingebaut. Ohne ihn würde er seinen Job an den Nagel hängen.

Project Hospital - Gesundheit versteht keinen Humor mehr

Project Hospital will unsere nostalgische Sehnsucht nach Theme Hospital stillen: Als Architekt, Manager und Arzt zugleich leiten wir ein Krankenhaus. Der Humor bleibt dabei aber auf der Strecke.

Overkill's The Walking Dead - Neuer Trailer heute Abend?

Auf der offiziellen Webseite von Overkill’s The Walking Dead tickt momentan ein Countdown. Heute Abend erscheint womöglich ein neuer Trailer zum Zombie-Survival-Spiel.

Grafikkarten-Nachfrage durch Krypto-Mining - GTX 1060 besser verfügbar, RX-500-Serie weiterhin teuer

Das Schürfen der Kryptowährung Ethereum macht Mittelklasse-Grafikkarten rar und teuer, eine Trendwende lässt sich nun aber erkennen.