Fazit: Sniper Elite 4 - Hat Sniper Elite 4 das Zeug für für die Sniper-Elite?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Ich mag die Sniper-Elite-Serie extrem gern, und nach meinen ersten Angespielt-Eindrücken wird da auch Sniper Elite 4 keine Ausnahme machen. Ich stehe auf das bedächtige Vorgehen, das Auskundschaften von Feindbewegungen und das Setzen von gezielten Schüssen. Sniper Elite 4 lässt mich das alles in so großen Gebieten machen, wie nie zuvor. Die riesigen Areale sind wie gemacht fürs Experimentieren und das Entdecken neuer Routen, durch die größere Vertikalität habe ich tatsächlich das Gefühl, spielerisch etwas mehr Freiheit zu haben. Die Jagd nach Tobias Schmidt hat auf jeden Fall ausgereicht, um mich heiß auf die Kampagne zu machen.

Der Survival-Modus fällt für mich dagegen nur in die Kategorie »Nice to have«. Es spielt sich recht austauschbar, hat dank des Capture Points aber zumindest eine interessante taktische Komponente. Auch wenn ich von der technischen Präsentation noch etwas enttäuscht war und das Spielprinzip mittlerweile leichte Abnutzungserscheinungen zeigt, freue ich mich unheimlich auf den Italien-Ausflug mit Meisterschütze Fairburne. An meinen Serienfavoriten Sniper Elite V2 wird Sniper Elite 4 aber vermutlich nicht herankommen.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.