Seite 3: So spielt sich StarCraft 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Überfallen und hauen

Auch im Angriff ist die Teleport- Taktik nützlich, und zwar dank der Phase Prisms. Diese Flieger dienen eigentlich als Truppentransporter. Wenn sie jedoch stillstehen, können sie ein Pylon-Energiefeld erzeugen ? in das wir Truppen teleportieren. Der schwedische Kollege stöhnt frustriert, als wir mit einem Phase Prism zu einer schutzlosen Flanke seiner Basis schweben, dort das Energiefeld einschalten und flugs drei Dunkle Templer herbeirufen. Die unsichtbaren Klingenkämpfer zerhauen mehrere Gebäude, bevor unser Rivale ein Gegenmittel ausheckt: Mit einer getarnten Beobachter- Flugdrohne entdeckt er die dünn gepanzerten Templer und schnetzelt sie mit Berserkern.

Dabei fällt uns eine KI-Neuerung auf: Als unsere Kämpfer attackiert werden, lassen sie automatisch von den Gebäuden ab und setzen sich zur Wehr. Das hat Vorund Nachteile. So können die Templer zwar vielleicht die Angreifer erledigen. Wenn wir aber rasch ein Bauwerk plätten wollen, nervt es, dass unsere Einheiten lieber gegen Truppen fechten. Immerhin können wir die Automatik umgehen, indem wir den Angriffsbefehl auf das Ziel wiederholen. Den Templer-Schlamassel hätte sich unser Rivale ersparen können, indem er Phasenkanonen gebaut hätte. Denn wie gehabt erspähen die Abwehrtürme getarnte Angreifer. Zudem haben sie ein neues Talent: Sie können sich in eine mobile Energieform verwandeln, den Standort wechseln und an neuer Stelle rematerialisieren. Dabei dürfen sie nicht den Einflussbereich der Pylone verlassen, sonst lösen sie sich auf. Sei?s drum: Wenn unser Konkurrent Kanonen gehabt hätte, hätten wir eben andere Einheiten teleportiert. Denn das geht mit allen, die wir im Warp-Tor rekrutieren dürfen, also auch mit Berserkern, Stalkern, Immortals, Soul Huntern sowie Hohen Templern.

3 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.