Seite 7: So spielt sich StarCraft 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Überladen und hetzen

Womit wir bei der Protoss-Luftwaffe wären, die im Raumportal vom Stapel läuft. Der Scout aus dem Vorgänger musste dem Phönix weichen, einem Raumjäger, der mit Fliegern kurzen Prozess macht und zudem seine Kanonen überladen kann. Dann schießt er kurzfristig auf alle nahen Flugzeuge gleichzeitig. Danach hängt der Phönix kurzzeitig kampf- und bewegungsunfähig in der Luft. Wir müssen die Attacke also gut timen, um alle Feinde zu erledigen. Sonst schießen die mühelos unsere geschwächten Jäger ab. Das klappt bestens, als uns ein englischer Kollege mit einer Tempest- Flotte attackiert.

Die Tempests sind die Erben der Trägerschiffe: Aus ihnen schwirren bis zu acht diskusförmige Abfangjäger, die wir (wie die Räuber-Munition) einzeln kaufen müssen. Ihre Schilde schützen die Pötte aber nur gegen Beschuss vom Boden, Luftangriffe durchlöchern direkt den Rumpf. Als unsere Phönixe ihr Überladen-Talent einsetzen, zerstören sie so fünf Träger auf einmal. Das soll jedoch nicht heißen, dass die Tempests generell schwach sind: Bei Angriffen auf Stützpunkte schlucken ihre Schutzschirme das Feuer der Abwehrtürme, während ihre Abfangjäger die Bauten zerbröseln.

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.