Seite 2: Söldner

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Schießprügel-Supermarkt

Per Geschütz zerst Per Geschütz zerst

Für besetzte Gebiete, eroberte Flaggen oder sonstige Erfolge schreibt das Programm uns Geld gut. Das ist auch bitter nötig - denn ohne Kohle gibt's weder Vehikel noch Gewehre. Die stammen in Söldner größtenteils aus der Gegenwart. Die Waffenkammer bietet mehr Vielfalt als der durchschnittliche US-Gun-Shop: Unter rund 60 Pistolen, MPs, Maschinengewehren, Raketenwerfern und sonstigen Bleischleudern dürfen wir wählen. Neben Klassikern wie der AK-47 gibt's auch die in der Bundeswehr eingesetzte Panzerfaust 3 und einen Großteil des Angebots der Waffenschmiede Heckler & Koch, darunter das unverwüstliche G36-Sturmgewehr.In unserer Beta haben die Kampfgeräte einen realitätsnahen Eindruck hinterlassen. Die Bedienung ist zwar vereinfacht auf übliche Ego-Shooter-Standards, aber Sound, Aus- sehen und Funktion wirken durchweg glaubwürdig.In den riesigen Maps geht wenig ohne fahrbaren Untersatz oder fliegende Einheiten: Rund 50 Maschinen sind im Spiel enthalten, die Palette reicht vom vergleichsweise preiswerten Trabbi bis zum sündhaft teuren Düsenjäger - um die zu bekommen, muss Ihr Team lange sparen. Allein zwölf Hubschrauber und elf Flugzeuge gibt es, dazu kommen noch Jeeps und Lastwagen. Die Steuerung funktioniert ähnlich unkompliziert wie etwa in Operation Flashpoint, wirkt aber noch arg unrealistisch.ört der Panzer das Gebäude vollständig.

Trupp im Griff

Auf der Übersichtskarte dirigiert der Kommandant seine Mannen. Auf der Übersichtskarte dirigiert der Kommandant seine Mannen.

Solche Situationen kennen Sie bestimmt: Eine Gruppe Soldaten stürmt in Battlefield 1942 immer wieder in Richtung Feind, ohne sich durchsetzen zu können. Die Abstimmung funktioniert zu schlecht, jeder kämpft für sich allein und nicht im Team. In Söldner soll das besser laufen, denn im Multiplayer-Modus kann ein Spieler die Rolle des Kommandanten übernehmen. Der sieht die Karte wie in einem Echtzeit-Strategiespiel von oben und erteilt seinen Jungs Befehle. Per Maus markiert er etwa den Scharfschützen und schickt ihn mit einem zweiten Klick ins Gebüsch nahe einer feindlichen Basis. Der Mann am Boden bekommt das durch eine Markierung auf der Erde mitgeteilt. Die zeigt ihm, wohin er soll (PS).

Den kompletten Artikel finden Sie in GameStar-Ausgabe 04/2004.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 862,2 KByte
Sprache: Deutsch

2 von 2


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.