Soldaten-Rollenspiele
In Söldner gibt es keine Soldatenklassen wie in Battlefield Vietnam. Deshalb müssen die Teams die Aufgabenverteilung selbst organisieren. Schließlich wäre es ja auch wenig effektiv, wenn beispielsweise alle Soldaten mit den gleichen Schießeisen oder Vehikeln losziehen. Auf den öffentlichen Beta-Servern haben wir bereits vor allem beim Spieltyp Conquest (Flaggenpunkte erobern und halten) einen Vorgeschmack darauf bekommen, wie die Clan-Matches bei Söldner in der fertigen Version aussehen werden: Die riesigen Ausmaße der Karten und die damit sehr langen Wege bis zu den Fahnenpunkten oder zur gegnerischen Basis zwingen die Teams dazu, Fahrzeuge zu verwenden. Mit billigen, sofort verfügbaren Maschinen wie Lada und Land Rover akquiriert ein Teil des Teams möglichst schnell so viele Fahnenpunkte wie möglich. Andere Kameraden bewachen als Heckenschützen die eroberten Basen, oft haben die versteckten Verteidiger für alle Fälle auch eine Panzerfaust im Gepäck. Sobald genug Credits (für eroberte Fahnenpunkte, erledigte Gegner und andere Erfolge) auf dem Team-Konto sind, kaufen und bemannen die Kämpfer stärkeres Gerät wie Panzer, Helikopter und sogar Kampfjets.
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