Sonic - Ankündigung eines neuen Spiels steht anscheinend kurz bevor

Den Aussagen eines nicht näher genannten Insiders zufolge wird Sega am 2. Februar 2013 ein neues Sonic-Spiel ankündigen. Dies soll auch für die PlayStation 4 und Xbox 720 erscheinen.

von Andre Linken,
24.01.2013 14:16 Uhr

Sega arbeitet angeblich an einem neuen Sonic-Spiel.Sega arbeitet angeblich an einem neuen Sonic-Spiel.

Allem Anschein nach bereitet Sega derzeit die Ankündigung eines neuen Sonic-Spiels vor. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins GONintendo hervor, das sich dabei auf die Aussagen eines nicht näher genannten Insiders beruft. Demnach wird Sega das Spiel am 2. Februar 2013 der Öffentlichkeit vorstellen.

Schenkt man den vermeintlichen Insider-Informationen Glauben, so wird das neue Sonic-Spiel für mehrere Plattformen erscheinen - unter anderem auch für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox 720. Die Version für den Nintendo 3DS soll eine Eigenentwicklung mit speziellen Funktionen werden.

Ansonsten erwartet uns den Angaben zufolge ein Spiel mit zirka 20 Levels, die unter anderem alternative Routen und besonders knifflige Herausforderungen enthalten sollen - inklusive einiger Bosskämpfe. Des Weiteren sollen zehn spielbare Charaktere zur Auswahl stehen, die jeweils über individuelle Fähigkeiten verfügen. Neue Charaktere soll es hingegen nicht geben. Hinsichtlich des Gameplay sagt der Insider eine Mischung aus 2D- und 3D-Elementen voraus, ohne diese aber genauer beschreiben zu können.

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Sega liegt bisher allerdings noch nicht vor. Spätestens ab dem 2. Februar 2013 werden wir dann aber wohl alle schlauer sein.

Sonic the Hedgehog 4 - Episode II - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen