Sonic Generations - Sonic 1 freischaltbar & Gratis-Vorgänger für Steam-Vorbesteller

Im nächsten Sonic-Spiel Sonic Generations können die Spieler den allerersten Serienteil Sonic: The Hedgehog freischalten. Wer die PC-Version über Steam vorbestellt, bekommt außerdem Sonic 3D Blast und Sonic 3 and Knuckles gratis dazu.

Sonic Generations ist bereits das 30. Spiel aus dem Sonic-Universum. Sonic Generations ist bereits das 30. Spiel aus dem Sonic-Universum.

In einem Interview auf der Paris Games Week verriet Takashi Iizuka, Game-Designer des Sonic-Teams, dass man im kommenden Jump&Run Sonic Generations, den ersten Teil der Serie, Sonic the Hedgehog, der vor 20 Jahren auf der Mega-Drive veröffentlicht wurde, freischalten könne. Wie genau die Vollversion des ersten Sonic-Spiels in Generations funktioniert, verriet Iizuka allerdings nicht.

Außerdem gibt es für Steam-Vorbesteller von Sonic Generations nun die Möglichkeit, zwei weitere Titel des Sonic-Universums gratis herunterzuladen, Sonic 3D Blast und Sonic 3 and Knuckles. Aktuelle wird Sonic Generations dort für 29,99 Euro inklusive der beiden Gratisspiele angeboten.

Für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheint Sonic Generations am 4. November 2011. Wann die Handheld-Versionen für Nintendos 3DS veröffentlicht werden ist bisher unbekannt. Sonic Generations ist bereits das 30. Spiel der Serie, die viele Hoch- und Tiefpunkte erlebt hat. Der neuste Teil scheint sich derweil aber zu einem sehr guten Serienableger zu entwickelt, wie wir beim Anspielen (hier die Preview) feststellen konnten.

Preview-Video zum Jum+Run Video starten 3:35 Preview-Video zum Jum&Run

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.