Sony Online Entertainment - All-Access-Programm für alle SOE-MMOs kommt nicht nach Europa

Während Spieler aus den USA ab Ende April 2014 nur noch ein Abonnement für die Nutzung aller MMOs von Sony Online Entertainment abschließen müssen, bleibt Kunden aus Europa ein solches Angebot weiter verwehrt.

von Tobias Ritter,
14.04.2014 10:29 Uhr

Sony Online Entertainment bietet in den USA demnächst ein All-Access-Abonnement für alle seine MMOs an. In Europa wird es ein solches Programm aber nicht geben.Sony Online Entertainment bietet in den USA demnächst ein All-Access-Abonnement für alle seine MMOs an. In Europa wird es ein solches Programm aber nicht geben.

Sony Online Entertainment (SOE) macht seinen Kunden in den USA seit einiger Zeit ein recht attraktives Angebot: Im Rahmen des sogenannten All-Access-Programms bietet der Spielentwickler und Publisher Spielern einen generellen Zugriff auf alle seine MMOs für eine einmalige Monats-Gebühr an. Zuvor war es noch notwendig, für jedes Spiel ein einzelnes Abonnement abzuschließen. Teil dieser Aktion sind DC Universe Online (PC), PlanetSide 2 (PC), EverQuest, EverQuest 2, Vanguard: Saga of Heroes und EverQuest Next.

Allerdings werden Spieler aus Europa wohl auch weiterhin nicht auf dieses Angebot zurückgreifen können. Wie es in einer offiziellen All-Access-FAQ auf station.com heißt, plant ProSiebenSat.1 Games als europäischer Publisher aller SOE-Titel derzeit nicht, das All-Access-Programm auch hierzulande anzubieten. In Deutschland und anderen europäischen Staaten sind also auch weiterhin Einzel-Abonnements für die genannten Titel notwendig, sofern sie denn nicht als Free2Play-Spiele genutzt werden.

In den USA werden für das All-Access-Abonnement übrigens ab dem 23. April 2014 14,99 US-Dollar fällig. Existierende Abonnements werden dann automatisch umgestellt.

EverQuest Next - Entwickler-Trailer zur Closed-Beta 1:25 EverQuest Next - Entwickler-Trailer zur Closed-Beta

PlanetSide 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen