Sony - Playstation-1-Spiele bald auch auf Android

Sony kündigt einen Internetshop für Playstation-1-Spiele an, die auf jedem Handy mit Android-Betriebssystem ab Version 2.3 laufen können sollen.

Sony will Software-Herstellern das »Playstation Certified«-Programm anbieten, durch das diese offizielle Unterstützung bei der Umprogrammierung alter Playstation-1-Titel für das Handy-Betriebssystem Android bekommen sollen. Die fertigen Android-Spiele plant Sony dann in einem speziellen Store zu veröffentlichen, der wohl ähnlich aufgebaut sein dürfte wie das Playstation-Network für die Playstation 3. Dort sollen dann ebenfalls Titel für Sonys zweite, portable Konsole, die PSP 2 angeboten werden und heruntergeladen können.

Ob die für’s Handy umgemodelten Spiele Anklang bei Besitzern von Smartphones finden, wird die Zukunft zeigen. Interessant zu beobachten ist auf jeden Fall, dass Sony seine Playstation-1-Spiele ausgerechnet auf Handys mit dem Android-Betriebssystem des Internet-Riesens Google vermarkten will. Die Möglichkeit PS1-Spiele offiziell auf einem anderen System als einem von Sony zu spielen, gab es bisher nämlich noch nie.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.