Sony PSP Go Phone - Android-Handy für Spieler

Sony plant anscheinend zusammen mit seinem Partner Sony Ericsson ein Android-Smartphone mit den Fähigkeiten einer PSP Go.

von Georg Wieselsberger,
13.08.2010 11:38 Uhr

Wie mehrere Webseiten wie Engadget melden, gibt es Hinweise darauf, dass Sony nicht nur an einem eigenen Android-Smartphone arbeitet, sondern damit eine eigene Spiele-Plattform mit umfassender Unterstützung ins Leben rufen will.

Das mangels offizieller Bezeichnung PSP Go Phone bezeichnete Gerät soll das Betriebssystem Android 3.0 verwenden und einen Touchscreen zwischen 3,7 und 4,1 Zoll sowie ein ausziehbares Panel mit Spiele-Controller besitzen, vermutlich auf der Basis eines Touchpads. Als CPU ist der Snapdragon-Prozessor mit 1 GHz im Gespräch.

Spiele wie God of War, Call of Duty: Modern Warfare oder Little Big Planet sollen in einem speziellen Bereich des Android-Marktplatzes angeboten werden, vorerst auch nur für das Sony-Smartphone. Sofern andere Geräte über Steuermöglichkeiten verfügen, könnten die Spiele auch für diese Handys freigegeben werden. Eine Bestätigung für diese Meldungen gibt es aber noch nicht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...