Sony S1 - PlayStation-Tablet als iPad-Konkurrent?

Sony arbeitet angeblich an einem Tablet-Rechner für Spieler.

von Georg Wieselsberger,
17.02.2011 15:28 Uhr

Wie Engadget meldet, soll es sich um ein Tablet mit dem Codenamen »S1« handeln, dessen Existenz von zwei verschiedenen und zuverlässigen Quellen bestätigt wurde. Das Tablet soll mit einem 9,4 Zoll großen Touchscreen mit 1.280 x 800 Pixel ausgestattet sein und den Nvidia Tegra 2-Prozessor verwenden.

Als Betriebssystem soll Google Android 3.0 zum Einsatz kommen, allerdings mit zusätzlichen Ergänzungen durch Sony, beispielsweise einem eigenen Home-Bildschirm. Die installierte PS Suite erlauft den Kauf von PlayStation-1-Spielen, soll aber auch die Spiele der neuen Sony NGP-Konsole unterstützen. Laut Engadget besitzt das Gerät aber kein integriertes Gamepad oder zusätzliche Tasten.

Angeblich könnte das S1-Tablet mit WLAN, USB und zwei Kameras im September 2011 für 599 US-Dollar auf den Markt kommen, sofern Sony die Entwicklung nicht doch noch einstellt. Sony soll außerdem noch an einem weiteren Tablet mit Android 3.0 arbeiten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen