Space Hulk - Rundentaktik mit den Space Marines angekündigt, erster Teaser

Ein dänisches Entwicklerstudio arbeitet an einem Remake der Warhammer-40k-Titel Space Hulk für PC und iOS. Das neue Spiel soll ein Rundentaktik-Titel mit ähnlich beklemmender Atmosphäre werden.

Space Hulk (hier die Playstation-Version) war damals ein sehr atmosphärisches Spiel. Space Hulk (hier die Playstation-Version) war damals ein sehr atmosphärisches Spiel.

Full Control, ein dänisches Entwicklerstudio, das bisher für Tablet- und Smartphone-Rundenstrategiespiele wie Frontline Tacticsbekannt war, hat von Games Workshop eine Lizenz erhalten, um eine Neuauflage des legendären Space Hulkfür PC und Tablet-Geräte zu programmieren. Space Hulk war ursprünglich ein Brettspiel im Warhammer-40.000-Universum und wurde 1993 als Videospiel für PC und Amiga veröffentlicht. Ein Nachfolger mit dem Titel Vengeance of the Blood Angels erschien 1995 sogar zusätzlich für Sega Saturn, Playstation und die 3DO-Konsole.

In dem rundenbasierten Taktikspiel übernehmen die Spieler das Kommando über einen Trupp Space Marines in schweren Terminator-Rüstungen, die sich gegen Horden anstürmender Aliens zur Wehr setzen müssen, um ihre Mission zu erfüllen.

Das neue Space Hulk soll bewährte Rundenstrategie-Kost bieten. Im Einzelspielermodus wird es 12 Missionen geben, die auf der »Sin of Damnation«- Kampagne aus der 3. Edition des Space-Hulk-Brettspiels basieren. Die Missionen können plattformübergreifend im Koop-Modus absolviert werden - es ist allerdings auch möglich, einen Spieler die Space Marines und einen anderen die außerirdischen Genestealer-Bestien steuern zu lassen. Dazu wird das Spiel mit einem Level-Editor ausgeliefert, mit dem die Spieler eigene Missionen und Maps erstellen und sie sogar als Herausforderung für ihre Freunde verfügbar machen können.

Die namensgebenden Space Hulks sind riesige, seit Äonen durch den Weltraum treibende Schiffsfriedhöfe im Warhammer-40.000-Universum. Da es auf diesen gigantischen Wracks immer noch wertvolle Archive, jahrtausendealte Artefakte und unersetzliche, lange verloren geglaubte Technologie gibt, führen die Space Marines dort Enteraktionen durch, um die Space Hulks zu durchsuchen. Das ist kein ungefährliches Unterfangen, da die Geisterschiffe meist Scharen von Alien-Biestern oder gar Warp-Dämonen Zuflucht bieten.

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.