Space Invaders - Warner Bros. plant Verfilmung

Der Medien-Konzern Warner Bros. hat sich die Rechte an einer Filmumsetzung des Arcade-Klassikers Space Invaders gesichert. Außerdem konnten bereits drei Produzenten für das Projekt gewonnen werden.

von Tobias Ritter,
21.07.2014 09:20 Uhr

Space Invaders kommt in die Kinos. Warner Bros. hat sich kürzlich die Rechte an einer Filmumsetzung des Arcade-Klassikers aus den 1980er Jahren gesichert.Space Invaders kommt in die Kinos. Warner Bros. hat sich kürzlich die Rechte an einer Filmumsetzung des Arcade-Klassikers aus den 1980er Jahren gesichert.

Warcraft, Uncharted, Assassin's Creed und Watch Dogs sind nur einige weniger einer Vielzahl an für die nächste Zeit geplanten Videospiel-Verfilmungen - und nun gesellt sich auch noch ein absoluter Klassiker dazu, der sich auf den ersten Blick allerdings nur wenig für einen Kinofilm eignen mag: Space Invaders.

Wie die englischsprachige Webseite thewrap.com berichtet, hat sich der Medien-Konzern Warner Bros. kürzlich die Rechte an einer Filmumsetzung der Marke sichern können. Und das Unternehmen scheint es durchaus ernst zu meinen: Mit Akiva Goldsman, Joby Harold und Tory Tunnell von Weed Road und Wafehouse Pictures wurden bereits drei recht namhafte Produzenten angeheuert.

Goldman arbeitete unter anderem an I Am Legend, A Beautiful Mind und I, Robot mit. Harold wiederum wurde durch seine Arbeiten an Edge of Tomorrow und Awake bekannt. An letzteren war darüber hinaus auch Tunnel beteiligt - ebenso wie am kommenden King Arthur.

Zumindest im Vorfeld eine tragende Rolle gespielt hat außerdem Matt Schwartz. Der Vizepräsident von Weed Road und Safehouse Pictures half dabei mit, herauszufinden, in wessen Besitz sich die Lizenzrechte des Arcade-Klassikers aus dem Jahre 1980 überhaupt befinden.

Worum genau es im fertigen Film zu Space Invaders gehen wird, ist bisher noch unbekannt.

Spiele als Filme - Die Geschichte der Game-Verfilmungen ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen