Spellbound Entertainment - Gothic 4 - Entwickler ist pleite

Der Spieleentwickler Spellbound aus Offenburg muss nach einer gescheiterten Investorenrunde Insolvenz anmelden. Die Mitarbeiter erhalten vorerst weiter ihren Lohn.

Pleite: Der Entwickler Spellbound Pleite: Der Entwickler Spellbound

Wie aus einer aktuellen Pressemeldung hervorgeht, muss das Entwicklerstudio Spellbound Entertainment AG Insolvenz anmelden. Nach einer gescheiterten Investorenrunde vermeldet das Studio mit Sitz im badischen Offenburg seine Zahlungsunfähigkeit.

Laut Pressemitteilung sieht der bestellte Insolvenzverwalter für das Unternehmen eine gute Chance auf Sanierung. Die Löhne und Gehälter der 65 Mitarbeiter seien im Rahmen des Insolvenzverfahrens gesichert.

Spellbound machte sich in den Nullerjahren vor allem mit Echtzeit-Taktikspielen wie der Desperados-Reihe und dem Aufbauspiel Airline Tycoon einen Namen. Aber auch das vermurkste Arcania: Gothic 4geht auf die Rechnung der Offenburger.

Derzeit arbeitet Spellbound am Action-Rollenspiel Ravensdale.

zu den Kommentaren (64)

Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.