Rassiger Aufbaupart
Damit die Monumente nicht nur fleißige Arbeiter, sondern dazu auch Soldaten ausspucken, braucht jedes Volk eine Siedlung. Wer etwa für die Elfen keinen Pfeilmacher baut, muss auf Bogenschützen verzichten. Je nach Rasse müssen wir zwischen 13 und 26 Gebäude besitzen, um an die mächtigsten Einheiten zu kommen.
Holz, Stein, Eisen und Nahrung fördern wir als normale Ressourcen, während Lenya-Kraut, Aria-Wasser und Mondsilber als extrem seltene magische Substanzen zählen. Jedes Volk in Spellforce benutzt nur einen Teil der insgesamt sieben Ressourcen. Wir haben uns für die Elfen entschieden, die ihre Häuser im Mittelerde-Stil ausschließlich aus Holz zimmern. Für magiebegabte Einheiten wie die Eiszauberin müssen wir aber zusätzlich Arbeiter zum Lenya-Pflücken abstellen. Da auch andere Rassen wie die Orks dringend das Kraut brauchen, sind Konflikte um diese Rohstoff-Quellen vorprogrammiert. (PH)
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