Ein Held bleibt selten allein
Wer spannende Abenteuer besteht, möchte natürlich seine Erfahrungen teilen. Im Verlauf der Geschichte von Spellforce 2 schließen sich Ihnen fünf weitere Helden an, etwa Ihr Bruder und Nahkampfspezialist Bor oder Elementarmagierin Shae. Sollten Sie mit der Berufswahl Ihrer Kollegen nicht einverstanden sein, können Sie nach jedem Levelaufstieg eigene Vorstellungen umsetzen. Denn pro Stufe erhalten Sie für sich und jeden Helden-Charakter einen Fähigkeitspunkt, den Sie entweder im Kampf- oder im Magie-Talentbaum verwerten. In Ersterem schalten Sie Fähigkeiten wie schwere Rüstungen oder Langbögen frei, Letzterer lockt mit Spezialisierungen in Feuermagie oder Dämonologie.
Die Talente bestimmen auch, welche Waffen, Rüstungen und Zauberstäbe die Helden anlegen dürfen. 480 Gegenstände hat Entwickler Phenomic von Hand designt, als Belohnung für besiegte Endgegner oder absolvierte Missionen. Zusätzlich verteilt das Spiel Tausende zufällig generierter Gegenstände auf Monster und Schatzkisten. Und sofort greift die Sammelsucht, Sie wollen auch den letzten Winkel erforschen. Denn vielleicht wartet ja genau dort ein mächtiger Kriegshammer für Bor! Plunder verkaufen Sie beim nächsten Händler und bekommen so die letzten Goldstücke für die neue Magierrobe.
Im Vorgänger von Spellforce 2 störte die arbeitsreiche Charakterpflege noch den Spielfluss, das verhindern nun intelligente Komfortfunktionen: Auf Mausdruck sortieren Sie Ihr Inventar, überlassen dem Computer die Talentverteilung oder teleportieren sich zum nächsten Marktplatz.
Auferstanden aus Ruinen
Bei einer Prügelei mit 50 schlecht gelaunten Orks kann die Helden-Ausrüstung noch so gut sein, überleben werden Sie nur mit einer clever zusammengestellten Begleitarmee.
Die drei Fraktionen von Spellforce 2 unterscheiden sich zwar lange nicht so stark wie in WarCraft 3, haben aber dennoch ein paar spezielle Tricks auf Lager, die Sie besonders in Multiplayer-Partien kennen und nutzen müssen. So heilen die Elfen-Druidinnen des Bundes automatisch angeschlagene Einheiten. Die Berserker des Clans machen Feinde durch Hypnose für ein paar Sekunden kampfunfähig und sind nahezu immun gegen Magie. Und die Nekromantin des Paktes schickt gefallene Einheiten als Skelette zurück aufs Schlachtfeld. Unangefochtene Stars jeder Fraktion sind jedoch die namenlosen Titanen: Die Ritter-, Balrog- und Alien-ähnlichen Riesen sehen nicht nur fantastisch aus, sondern haben auch verheerende Flächenzauber auf Lager und nehmen es im Alleingang mit einer kompletten Armee auf. Fairerweise darf jeder Spieler solch ein Wesen nur einmal beschwören.
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